Das passiert mit denjenigen, die Aloe vera zu Hause haben
Öffentlichkeitsarbeit
Viele Menschen haben Aloe vera zu Hause, aber nicht jeder weiß über ihre Eigenschaften Bescheid. Hier erfahren Sie, was mit denjenigen passiert, die diese Pflanze haben.
Aloe vera ist eine Pflanze, die in keinem Haushalt fehlen sollte. Ihre Vorteile sind seit Generationen erwiesen, und sie ist eines der beliebtesten Heilmittel der Großeltern, das wirklich wirkt.
Vorteile der Aloe vera für den menschlichen Körper
In der Medizin und Kosmetik wird diese Heilpflanze gerne verwendet. Ihre Eigenschaften werden ständig von Forschern untersucht, die neue Anwendungsmethoden anbieten.
Zubereitungen auf der Basis von Aloe-Vera-Saft sind in Apotheken und Kosmetikgeschäften keine Seltenheit.
Nützliche Eigenschaften der Aloe vera: reinigt die Raumluft wie jede Zimmerpflanze; bakterientötende Wirkung; kann als Schmerzmittel verwendet werden; wird bei entzündlichen Prozessen eingesetzt, auch in der Mundhöhle; antiallergische Wirkung; verbessert die Verdauung; Zellregeneration; abführende und harntreibende Wirkung; heilende Wirkung; stärkt das Immunsystem; befeuchtet und verjüngt die Haut; beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor; reich an Vitaminen, Eisen und Mineralsalzen; verlangsamt den Alterungsprozess.
Nützliche Eigenschaften der Aloe vera in der Volksmedizin
In der Volksmedizin wird diese Pflanze zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. Sie ist ein wirksames Mittel bei der Behandlung von Stomatitis bei Kindern und Erwachsenen. Bei Grippe und Mandelentzündung sollte man sie nicht weglassen. Aloe vera wird auf Prellungen und eiternde Wunden aufgetragen, und schon nach wenigen Anwendungen kann man eine Besserung feststellen. Sie ist eine ausgezeichnete Lösung für die Behandlung von Verbrennungen, wenn keine spezielle Medizin zur Hand ist.
Es lindert den Juckreiz und die Rötung der Haut bei Allergien. Aloe-Vera-Saft wird auch bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts eingesetzt. Zum Beispiel bei der Behandlung von Geschwüren. Aloe-Vera-Saft ist auch bei Anämie nützlich: Durch die Zugabe zu medizinischen Sirupen sorgt er für eine bessere Aufnahme von Eisen.
Die Vorteile der Aloe vera in der Kosmetik Aufgrund ihres Gehalts an Vitaminen, Mineralsäuren und anderen nützlichen Stoffen hat die Aloe vera eine positive Wirkung auf die Haut.
Sie spendet Feuchtigkeit, glättet und macht die Haut elastischer. Deshalb wird Aloe vera häufig in Anti-Aging-Cremes verwendet. Sie ist auch zur Reinigung der Haut geeignet: Masken, Peelings, Peelings. Sie können zu Hause zubereitet oder als Fertigprodukte gekauft werden. Die Pflanze ist auch wirksam bei der Bekämpfung von Schuppen.
Regelmäßige Masken und Spülungen mit Aloe-Vera-Extrakt machen das Haar weich und seidig. Wie man Aloe vera zu Hause verwendet Für medizinische und kosmetische Zwecke eignen sich die unteren Blätter der Pflanze, die mindestens 3 Jahre alt sind.
Junge Blätter haben nicht diese heilenden Eigenschaften. Die Blätter werden sorgfältig vom unteren Teil der Pflanze gepflückt und innerhalb von drei Stunden verwendet, da sie nach dieser Zeit ihre medizinischen Eigenschaften verlieren. Wenn eine Paste benötigt wird, wird die obere Rinde vorsichtig mit einem scharfen Messer entfernt und das Fruchtfleisch in einem Glasbehälter zu einer Paste verarbeitet.
Wird Saft benötigt, so wird dieser durch vorsichtiges Auspressen mit den Händen gewonnen. Aloe-vera-Saft und -Tinkturen können zwei Wochen lang in einem dunklen Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden, ohne ihre positiven Eigenschaften zu verlieren. Die Vor- und Nachteile von Aloe Vera Saft, Natürlich gibt es noch mehr Vorteile, über die wir bereits oben gesprochen haben. Ich möchte nur anmerken, dass die alten Heiler die Aloe Vera „die Pflanze der Unsterblichkeit“ nannten.
Aber sie hat auch Kontraindikationen.
Nicht empfohlen für den Gebrauch: Schwangere, Personen mit einer Unverträglichkeit gegenüber einem der Bestandteile der Aloe Vera, akuter Durchfall oder akute Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Kinder unter 3 Jahren, Hämorrhoiden, Leberprobleme, unerklärliche Bauchschmerzen, chronische Herzinsuffizienz, es ist besser, es nicht zu verwenden, bis eine genaue Diagnose gestellt ist.
Es sei auch darauf hingewiesen, dass alle Kontraindikationen hauptsächlich für die innere Anwendung gelten. In diesem Fall ist es besser, einen Arzt zu konsultieren.
Für die äußerliche Anwendung gibt es praktisch keine Kontraindikationen. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass alles in Maßen gut ist. Es wird nicht empfohlen, es zu übertreiben und Aloe vera in unbegrenzten Mengen zu verwenden.