Eine 21-jährige Amerikanerin war nicht mehr wiederzuerkennen, nachdem sie während ihres Urlaubs mehrere Stunden lang am Strand eingeschlafen war. Das Gesicht von Bella Chatwin war aufgrund einer schweren Sonnenallergie stark angeschwollen. Char und ihre jüngere Schwester gerieten bei ihrem Anblick in Panik.
Öffentlichkeitsarbeit
Eine Frau, die am Strand eingeschlafen war, sah wegen der Sonne schließlich aus wie ein „Außerirdischer“, wie sie damals genannt wurde.
Bela war für ihre Freunde und Familie nicht wiederzuerkennen, nachdem ihr Gesicht während des Urlaubs stark angeschwollen war.
Ein Sonnenbrand ist ein schwerer Fall von Sonnenverbrennung, der in der Regel durch ultraviolette Strahlen verursacht wird, die die Haut entzünden. Bela schlief versehentlich am Strand ein, ohne eine SPF-Creme aufzutragen, weshalb ihre Haut überreagierte. Die Ärzte sagten ihr, dass sie an einer Sonnenallergie leide. Es dauerte drei Wochen, bis sie sich davon erholte, wobei ihr steroidale Cremes halfen.
Ihre jüngere Schwester erkannte sie nicht wieder.
Bellas Gesicht war so stark geschwollen, dass ihre jüngere Schwester sie nicht erkannte und andere ihr sagten, sie sehe aus wie ein „Außerirdischer“. Nach ärztlichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass das Mädchen an Photodermatitis litt, einer lebenslangen Sonnenallergie. Bis zu dieser Episode war sie nie diagnostiziert worden, da sie zuvor immer Sonnencreme aufgetragen hatte, wozu sie sich von nun an verpflichtete. Darüber hinaus ermutigt sie andere, die Bedeutung der Verwendung eines LSF nicht zu unterschätzen.
„An diesem Tag bin ich mit einem Freund an den Strand gegangen. Das Wetter war bewölkt und es war nicht sehr warm. Wir schliefen etwa fünf Stunden lang. Ich dachte, meine Freundin würde mich wecken, aber auch sie schlief ein. Am nächsten Tag war mein Gesicht sehr rot, es fing an zu schwellen und ich hatte Blasen. Mir wurde klar, dass es etwas Schlimmeres war als ein einfacher Sonnenbrand. Ich konnte meine Augen kaum öffnen. Völlig fremde Menschen kamen zu mir und fragten mich, was mit mir los sei. Selbst meine Schwester erkannte mich nicht.
Ich ging zu einem Arzt, der mir sagte, dass ich der schlimmste Fall von Sonnenallergie sei, den er je gesehen habe. Seitdem bin ich extrem vorsichtig. Ich bin allergisch und will das nie wieder erleben“, sagte Bela, die als Innenarchitektin arbeitet.
„Es hat ungefähr drei Wochen gedauert, bis ich mich erholt hatte, aber am Anfang hatte ich Angst, dass ich immer in diesem Zustand sein würde. Ich habe viel geweint, wollte nicht gesehen werden und mir wurde gesagt, dass ich wie eine Schildkröte oder ein Außerirdischer aussähe“, fügte sie hinzu.